English
Forum
Sprachauswahl
Neues
Downloads
Probleme mit Simon 1 & 2
Geplante Projekte
Simon 1
Handlung
Die Figuren
Eindruck
Sprecher & Lokalisation
Simon 2
Handlung
Simon 3D
Kurzbeschreibung
Simon 5
Sprecher
Eingestellte Fan-Projekte
Simon 1 Director's Cut
Sonstiges
Kontakt / Impressum
Simon the Sorcerer
www.Best-StS.de
www.Best-StS.de.vu


Aus Simon the Sorcerer einen Film machen

Ich habe mal vor langer Zeit geplant, ein Hörspiel aus den StS-Spielen zu machen. Da ich mich jetzt allerdings mit Filmdateien usw. etwas besser auskenne als früher, habe ich jetzt vor, einen Film daraus zu machen (aus dem Film kann ich ja dann immer noch ein Hörspiel machen).

Ich habe eigentlich fast alles, was ich brauche, um aus StS1 einen Film machen zu können. Doch da die da es etwas mühsam ist, denn Film zu machen, könnte ich ein paar Werkzeugprogramme gebrauchen, wie z. B. eines, mit dem ich Bewegungen mit Maus & Tastatur aufzeichnen kann und diese auch "wiedergeben" kann. Außerdem sollte es spezielle Funktionen haben, wie das nur Mausbewegungen ausgeführt werden, wenn die Maus sichtbar ist.
Falls jemand von euch ein solches Programm hat, bzw. programmieren könnte oder was auch immer, soll mir dies unter SimSaw@gmx.de melden.

Als gute Neuigkeit kann ich berichten, dass mir AdventureSoft erlaubt hat, den Film hier kostenlos zu veröffentlichen. Deshalb werde ich versuchen, irgendwann einmal anzufangen, ihn mit Hilfe von ScummVM aufzunehmen.


Vorausblick

Wenn dieses Projekt klappen sollte, mache ich natürlich mit der Verfilmung von StS 2 weiter. Danach käme dann natürlich, wer hätte es gedacht, Simon 3D. Und hierfür würde ich dann Folgendes benötigen. (Dies steht aber im Moment noch gar nicht zur Debatte. Ich liste es nur mal auf, dass sich jemand melden kann falls er/sie es hat.) Hier, was für die Aufname von Simon 3D benötigt wird:
  • 1. ein schneller PC mit:
    • einer Grafikkarte mit TV-Ausgang
    • einen guten Soundkartenausgang
    Ich habe zwar selbst einen PC mit TV-Ausgang, bin aber nicht sicher, ob die durch diesen ausgegebene Grafik die Beste ist.

  • 2. einen PC mit guter, digitaler TV-Karte zum Aufnehmen oder ein DVD-Rekorder

    Wer benötigte Komponenten hat und im Stuttgarter Raum wohnt, der kann sich bei mir schon mal im Voraus unverbindlich melden.


    Falls ihr Einwände oder andere Ideen bzw. Alternativen habt oder wenn ihr euch für das Projekt melden wollt, dann
    schreibt an: SimSaw@gmx.de

    Seitenaufrufe: 42958