English
Forum
Sprachauswahl
Neues
Downloads
Probleme mit Simon 1 & 2
Geplante Projekte
Simon 1
Handlung
Die Figuren
Eindruck
Sprecher & Lokalisation
Simon 2
Handlung
Simon 3D
Kurzbeschreibung
Simon 5
Sprecher
Eingestellte Fan-Projekte
Simon 1 Director's Cut
Sonstiges
Kontakt / Impressum
Simon the Sorcerer
www.Best-StS.de
www.Best-StS.de.vu

Willkommen zur Best StS Fanpage!
14.02.2013:
So! Nun ist es also soweit: Die Simonology ist tot und meine bescheidene Seite ist nun tatsächlich - mangels Konkurrenz - die beste Fanpage zu Simon the Sorcerer, die es im deutschsprachigem Web zu finden gibt. Ich werde zu diesem Thema später noch etwas schreiben.

Wenn ihr zu den verbleibenden Fans gehört, die Simon the Sorcerer immer noch in Ehren halten, meldet euch bitte im Forum an. Ich freue mich auf rege Diskussionen!


14.02.2013:
Heute habe ich mit dem Aufbau der Sektion „Eingestellte Fan-Projekte“ begonnen. Den Anfang macht der Simon the Sorcerer 1 Director's Cut von DREAMSOFTWARE. Leider habe ich hierfür kein Material mehr und bitte daher jeden, der noch etwas von damals hat, mir dies bitte zu schicken, damit ich das hier veröffentlichen kann.

Ich plane noch weitere Fan-Projekt-Berichte, nämlich von:
  • Simon the Sorcerer and the whole magic door
  • Simon the Sorcerer 2.5 - the bridge between the dimensions (Saint Team)
  • Simon the Sorcerer 3D in 2D (Simtology)

    Nach Möglichkeit versuche ich, das Ganze möglichst chronologisch nach Projektbeginn zu ordnen, sofern mir dies auf Grund der vorliegenden Daten möglich ist. Ich hoffe, das ist ein Grund, meine Seite öfter zu besuchen.


    01.10.2012:
    Heute am Weltvegantag habe ich auf Grund der angekündigten Schließung der Simonology ein Forum hier hinzugefügt, damit auch weiterhin eine Plattform zum Austausch für Simon-Fans bereitsteht.

    Anfang 2013 plant Attila seine Seite aus dem Netz zu nehmen, was sehr schade ist. Gerade für mich persönlich war das Jahr 2012 keine Pleite, sondern ich habe viel Neues über Vertonung erfahren und habe außerdem neues Material für mein HQ-Projekt für Simon 2 bekommen. Attilas Abschied werde ich nun zum Anlass nehmen, Stück für Stück meine Seite ausbauen.


    23.09.2012:
    Ich habe endlich einmal das Design der Website überarbeitet. Schwarz ist zwar die Hintergrundfarbe, zu der man im ersten Spiel das Simon-Logo sieht, eignet sich allerdings nicht zum Lesen. Zudem musste ich feststellen, dass Frames zwar eine praktische Sache sind, aber erstens bei unterschiedlichen Auflösungen nicht mehr so gut aussehen und zweitens dies im Zeitalter von Suchmaschinen mit Problemen verbunden ist.

    Ich habe nun auch den kompletten Soundtrack zu Simon1 überarbeitet, sodass dieser besser für ScummVM ausgelegt ist und ich habe bei ein paar Musikstücken störende Knackser entfernt.

    Ich plane, auch bald eine neue deutsche Demo zu Simon2 in höherer deutscher Sprachausgabe-Qualität bereitzustellen, da sich neue Entwicklungen ergeben haben. Ich möchte an dieser Stelle allerdings noch nicht zu viel verraten. Bis es soweit ist, habe ich die alte Demo heruntergenommen.


    13.02.2006:
    Da ich jetzt eine Methode gefunden habe, mit der ich die StS-Musikstücke netzbrummfrei von meinem 486er mit Sound Blaster Pro aufnehmen kann, muss ich nun nicht mehr "dreckig" unter Qualitätsverlust rausfiltern. Dies ist hat mich gleich so motiviert, dass ich nicht nur die bereits vorhanden Teile neu aufgenommen habe, sondern auch noch einige dazu (insgesamt sind jetzt also 9 Dateien vorhanden).

    Zu finden ist das ganze im Projekt-Bereich bei Projekt 1.


    12.09.2005:
    Deutsche StS2-Demo mit (optional) besserer Qualität in neuer Rechtschreibung in den Download-Bereich gestellt.


    11.04.2005:
    Habe meine Seite neu hochgeladen und ein wenig überarbeitet. An dieser Stelle möchte ich Thomas von der Tentakelvilla Für die Bereitstellung des Webspeicherplatzes danken.
    Nun habe ich aus der Projektseite einen Bereich mit geplanten Projekten gemacht. Unter anderem arbeite ich dort gerade an einer Liste mit Simon the Sorcerer DOS-Musik (auf Sound Blaster abgespielt). Hört mal rein!


    13.09.2004:
    Habe den Fehler beim „Sprachpatch“ für Simon the Sorcerer 3D auf der Downloadseite behoben. Danke, Attila, für den Hinweis!


    06.08.2004:
    Neuer Sprachpatch für die deutsche Version von Simon the Sorcerer 3D wurde heute auf der Downloadseite hinzugefügt. Dort gibt es zudem ab heute auch das „Bonbonlauf-Video“ für all diejenigen, die sich beim Süßkeitenlauf schwer tun.


    24.02.2004:
    Heute
    (an meinem Geburtstag übrigens) habe ich die Projektseite und die Problemseite aktualisiert. Außerdem habe ich jetzt ein besseres Drehbild von Simon unter „Simon1/Die Figuren“ hochgeladen.


    31.12.2003:
    Nach diesem recht erfolglosen Startjahr dieser Seite geht es nun in ein neues Jahr mit neuen Hoffnungen über. Aus diesem Anlass habe ich einen Kalender dafür entwickelt, denn ihr im Downloadbereich finden könnt. Ihn gibt es auf deutsch und englisch, damit ihr auch etwas von der anderen Sprache lernen könnt, wenn ihr wollt.

    Ein frohes neues Jahr wünscht euch euer


    Ich habe inzwischen mein Projekt überplant und jetzt eine verbesserte Variante ausgearbeitet. Lest die Seite durch und helft mir bitte, wenn möglich!

    Außerdem habe ich ein Forum eingerichtet, damit ihr auch hier über Simon the Sorcerer diskutieren könnt.


    Ihr könnt euch übrigens als zukünftig Mitwirkender bewerben. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

    P.S.: Ihr dürft mir gerne schreiben. Ich freue mich über Fanpost!

    Die Best-StS.de.vu einschließlich aller Unterseiten gehört Simon Sawatzki.
    Diese Seite wurde am 16.10.2001 „geboren“.

    HINWEIS: Dies ist eine nicht-kommerzielle Website.

    Seitenaufrufe: 32495